John Cage, »The Future Of Music: Credo (1937)«, in: John Cage (Hg.), Silence: Lectures and Writings, Middletown Conn 1961


»eine umfassende Kontrolle über das Obertonspektrum zu erhalten und Partialtöne in beliebiger Frequenz, Amplitude und Dauer verfügbar zu machen«
»[…] provide control over the overtone structure of tones […] and to make these tones available in any frequency, amplitude and duration«
»Methoden hervorbringen, die eine deutliche Beziehung zu Schönbergs Zwölftonsytem aufweisen«
»New methods will be discovered, bearing a definite relation to Schoenberg’s twelve-tone system.«

@incollection{Cage.1961,
 author = {Cage, John},
 title = {The Future Of Music: Credo (1937)},
 pages = {3-6},
 publisher = {Wesleyan Univ. Pr},
 editor = {Cage, John},
 booktitle = {Silence: Lectures and Writings},
 year = {1961},
 address = {Middletown  Conn}
}
[export]
 
noch keine Personen oder Körperschaften zugeordnet.